Thune Handschuh Mod. Solid open

Artikelnummer: 101479

SOLID-HANDSCHUHE Der Olympia-Silberm...

Gewicht: 0.16 kg

SOLID-HANDSCHUHE

 

Der Olympia-Silbermedaillengewinner in KK- 3x40, Juha HIRVI aus Finnland, ist der Erfinder der SOLID-Handschuhe. 1989 brachte Juha ein Stück weißes Plastik zu uns und bat uns, einen Schießhandschuh damit zu belegen. Wir dachten, dass die steife Polsterung nur eine bessere Unterstützung des Handgelenks im Stehendanschlag bringen würde. Aber Juha hatte begriffen, dass das Plastik den Druck des Riemens und des Schaftes auf einem größeren Areal verteilt. Aus diesem Grund werden SOLID- Modelle von vielen Liegend- und Kniendschützen bevorzugt.

 

Die kurze Version für warmes Wetter und für Schützen, die mit der linken Hand laden oder Scheiben wechseln.

Die Mehrheit der Weltrekorde, die mit unseren Schießhandschuhen erzielt wurden, wurden mit diesem Modell geschossen.

 

LANGE ODER KURZE VERSION:

Ein Entscheidungskriterium ist die Temperatur, bei der geschossen wird. Mit freien Fingern bei der kurze Version ist es auch einfacher, mit der linken Hand Scheiben zu wechseln oder zu laden. Ein guter Handschuh schützt die Hand vor Druckstellen durch Schaft oder Riemen und verhindert das Übertragen von Puls auf das Gewehr. Die meisten Spitzenschützen haben

 

verschiedene Typen von Handschuhen für das Stehend- und für das Liegend-/Kniendschießen. Der Schießhandschuh ist der individuellste Teil der Ausrüstung und sollte mit Bedacht gewählt werden.

 

Material: 55% PVC, 25% Leder, 20% Polyester

Futter: 50% Baumwolle, 50% Polyamid

Belag: Solid-Gummi

Hersteller
Thune